Eine neue Tabelle zeigt, wie viel du wirklich wiegen solltest!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Beauty Tipps sowie geniale Rezepte gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Schritt für Schritt Anleitungen zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Der BMI ist schon lange out und niemand rechnet sein Ideal-Gewicht mehr damit aus. Der Grund, weshalb das so ist, ist auch recht plausibel und nachvollziehbar. Denn die Berechnung per BMI hat nie die körperliche Verfassung in Betracht gezogen. Teilweise waren sehr muskulöse Personen nach Berechnung des BMIs übergewichtig.
Das gleiche Problem haben sehr schlanke Frauen. Jeder Mensch hat ein gesundes Gewicht – nicht zu dünn und auch nicht zu dick.

In diesem Video zeigen wir dir die neue Tabelle anhand du rechnen solltest: