Dieses Getränk tötete eine junge Frau fast. Dabei trinken es täglich Millionen Menschen!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do-it-yourself Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.

Dieses Getränk tötete eine junge Frau fast. Dabei trinken es täglich Millionen Menschen! 

Die Bloggerin Rhonda Gessner hat kürzlich mit ihrer Netzgemeinde geteilt, wie es dazu kam, dass ihre Schwester fast gestorben wäre! Schuld daran ist ein Getränk, das täglich millionenfach getrunken wird.

Facebook

Die Geschichte beginnt im Jahre 2001, als es der Schwester von Rhonda plötzlich immer schlechter ging. Es fängt damit an, dann die mehrfache Mutter auf einmal unerträglich schreckliche Magenkrämpfe und Schmerzen bekommt. Am Ende kann sie sogar kaum mehr laufen und sie kommt auch nicht mehr alleine aus dem Bett.

Shutterstock

Es folgen Untersuchung auf Untersuchung, doch die Ärzte können ihr einfach nicht sagen was ihr fehlt.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Im nächsten Jahr verschlimmert sich der Zustand weiterhin und sie ist sogar schon fest davon überzeugt, dass sie sterben wird.

weheartit

Die Situation ist so ernst, dass sie sogar schon ein Testament aufsetzt, damit auch ihre jüngeren Kinder versorgt sind. Sie plant sogar eine “letzte” Reise nach Florida.

weheartit

3 Tage bevor sie abreisen, kommt dann die Diagnose der Ärzte. Sie hat Multiple Sklerose- eine Krankheit des Nervensystems. Sie erzählt Rhonda am Telefon davon und plötzlich fällt dieser etwas ein, was ihrer Schwester später das Leben retten sollte. 


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

„Trinkst du zuckerreduzierte Getränke, Cola light oder so etwas?”, fragt sie die schwerkranke Frau. „Klar, ich bin gerade dabei, mir eine Dose aufzumachen!”, antwortet die kranke Frau darauf.

weheartit

Zufälligerweise hatte Rhonda, vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel gelesen, der gezeigt hat, dass Menschen manchmal mit Multipler Sklerose fehldignostiziert werden, obwohl sie eigentlich an einer Aspartam-Vergiftung leiden.

shutterstock

Aspartam ist nämlich ein künstlicher Süßstoff, der 200 Mal süßer ist als der normale Zucker. Dieser ist oft in Diätprodukten in Fertiggerichten und auch Süßwaren enthalten und dient als Ersatzprodukt. Unter anderem eben auch in zuckerreduzierten Erfrischungsgetränken.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

So kommt es dazu, dass bei einer Aspartam-Vergiftung sich der Stoff im Körper sammelt und kann dann zu folgenden Symptomen führen:

shutterstock

 

  • Atemlosigkeit, erhöhter Blutdruck
  • Magenkrämpfe, Durchfall
  • Migräne, Gedächtnisverlust, Sehstörungen
  • Juckreiz, Hautausschlag
  • verschlechtert oder imitiert die Symptome von Multipler Sklerose, Diabetes und Alzheimer

shutterstock

In der EU beträgt die erlaubte Tagesdosis 40 mg pro Kilogramm Körpergewicht. Wegen der starken gesundheitlichen Bedenken hat Pepsi bereits eine Light-Version ohne Aspartam auf den Markt gebracht.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Nachdem Rhondas Schwester das gehört hatte, stellte sie ihren Diät-Limo-Konsum sofort ein und siehe da, ihr gesundheitlicher Zustand verbesserte sich sofort.

shutterstock

Sie bekam schließlich ein Medikament gegen die Aspartam-Vergiftung und war innerhalb von 32 Stunden aus ihrem Rollstuhl und wieder in der Lage eigenständig zu laufen.

Das ist doch einfach unglaublich! Wusstest Du, dass ein Getränk wie Cola Light diese drastischen Folgen haben kann? Wir wissen oftmals gar nicht, welche künstlichen Stoffe in den Lebensmitteln stecken.

weheartit

Teile diesen Beitrag um alle Menschen auf die Gefahren von Aspartam aufmerksam zu machen!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5