Abnehmen mit Aloe Vera

Aloe Vera ist uns in der Beauty Szene ja schon lange bekannt. Aloe Vera wird vor allem für Wundheilung und gegen Sonnenbrand verwendet, doch die Pflanze kann angeblich noch viel mehr: Nämlich beim Abnehmen helfen! Wir verraten dir, was hinter der Aloe-Vera-Saft-Diät steckt.

Die Heilpflanze Aloe Vera

Die Aloe Vera Pflanze sieht auch so als Zimmerpflanze ganz chic aus, doch ihr Inneres ist ein wahres Wundermittel. Im Gel der Pflanze, das sich in den fleischigen Blättern befindet, sind mehr als 200 Wirkstoffe enthalten, die gut für unsere Gesundheit sind. Darunter zahlreiche Vitamine, Mineralstoffe und ätherische Öle.

Aloe Vera Saft hilft beim Abnehmen

Aloe Vera Saft ist voll im Trend und wird als wahrer Schlankmacher gehypt und viele Frauen schwören beim Abnehmen auf das Getränk. Der Saft reinigt den Körper von innen und hilft tatsächlich auch beim Abnehmen. Er regt den Stoffwechsel an und baut effektiv Fett ab. Zusätzlich stimuliert Aloe Vera Saft die Darmbewegung und der enthaltene Wirkstoff Aloin reinigt den Organismus und hilft unnötige Giftstoffe auszuscheiden.

Das solltest du beachten, beim Abnehmen mit Aloe Vera Saft

Allerdings hat die Diät auch ihre Nebenwirkungen. Ärzte für Gesundheitsförderung warnen davor, Aloe Vera als Mittel zum Abnehmen zu verwenden. Ausschließlich das Gel der Pflanze sei mit Einschränkungen essbar. Vor allem das Sekret zwischen Blattrinde und dem Gel-Inhalt enthält giftige Substanzen, so genannte Antrachinone, die früher als Abführmittel verwendet wurden. Aufgrund der Bedenklichkeit sind Medikamente, die Antrachinone enthalten, nicht mehr frei verkäuflich.

Diese Inhaltsstoffe führen zu Durchfall und der regelmäßige Aloe-Vera-Verzehr kann sogar zu einem Grund für Nierenversagen und Herzschäden werden.

Das bedeutet: Auch wenn durch Aloe Vera Saft das ein oder andere Kilo abgebaut werden kann, eignet sich diese Diät nicht für eine langfristige und gesunde Gewichtsabnahme. So groß der Hype um die Pflanze gerade auch sein mag, auf diesen Zug springen wir nicht mit auf.